12/26

3:00 pm • Nature Stage
5:00 pm • Nature Stage
7:00 pm • Nature Stage

Anita und Maik

Anita and Maik enchant the audience with more than 50 bells and won­derful, partly fast melodies.

Your instrument is rarely seen and heard. The two of them sound more than fifty bells with four hands, vir­tuosic and with breath­taking speed and one is sur­prised by the expres­si­veness of the four to fifteen cen­ti­metre bells and bells.

The reper­toire ranges from clas­sical dignified to cheerful folksy to peppy-modern. At Christmas time the pro­gramme is extended with Christmas melodies according to the motto “Süßer die Glocken nie klingen…”.

In the 2016 pro­gramme, Anita and Maik pre­sented a new timbre with 50 stick bells. They are looking forward to enchanting the guests in Triberg with their Christmas bell music!

High­lights of recent years have included appearances for the Swiss Con­sulate General, enga­ge­ments at Europa-Park Rust, shows at the America´s Cup in Valencia, charity con­certs in South Africa, the use as a bell trainer at “Wetten dass…” and an eight-handed glo­cken­spiel with Klaus Wowereit and Renate Künast.

Children’s world

In their children’s pro­gramme, young and old can immerse them­selves in a special world of sound. The two show how to make music with bells.

Lis­tening, ama­zement and par­ti­ci­pation are the order of the day. But the instru­ments for the big bell orchestra are enc­losed in an enchanted suitcase.

Which spell can open it?

26.12.

15:00 Uhr • Natur-Bühne
17:00 Uhr • Natur-Bühne
19:00 Uhr • Natur-Bühne

Anita und Maik

Anita und Maik ver­zaubern mit mehr als 50 Glocken und wun­der­vollen, teils schnellen Melodien das Publikum.

Ihr Instrument ist selten gesehen und gehört. Die beiden lassen vier­händig über fünfzig Glocken virtuos und mit atem­be­rau­bender Geschwin­digkeit erklingen und man ist über­rascht von dem Aus­drucks­ver­mögen der vier bis fünfzehn Zen­ti­meter großen Glöckchen und Glocken.

Das Reper­toire reicht von klas­sisch-gediegen über fröhlich-volks­tümlich bis zu peppig-modern. Zur Weih­nachtszeit wird das Pro­gramm ganz gemäß dem Motto “Süßer die Glocken nie klingen…” mit weih­nächt­lichen Melodien erweitert.

Im Pro­gramm 2016 prä­sen­tierten Anita und Maik mit 50 Stab­glocken eine neue Klang­farbe. Sie freuen sich darauf, die Gäste in Triberg mit ihrer weih­nächt­lichen Glo­cken­musik zu ver­zaubern!

High­lights der letzten Jahre waren Auf­tritte für das Schweizer Gene­ral­kon­sulat, Enga­ge­ments im Europa-Park Rust, Shows beim America´s Cup in Valencia, Charity-Kon­zerte in Süd­afrika, der Einsatz als Glo­cken­trainer bei „Wetten dass..?“ und ein acht­hän­diges Glo­cken­spiel mit Klaus Wowereit und Renate Künast.

Kin­derwelt

In ihrem Kin­der­pro­gramm können Klein und Groß in eine besondere Klangwelt ein­tauchen. Die beiden zeigen, wie man mit Glocken Musik machen kann.

Zuhören, Staunen und Mit­machen ist angesagt. Aber die Instru­mente für das große Glo­cken­or­chester sind in einem ver­zau­berten Koffer ein­ge­schlossen.

Welcher Zau­ber­spruch kann ihn öffnen?