Archiv

Colour The Sky

Colour The Sky were founded in June 2010, after they ran into each other more or less by chance with their guitars in their luggage in the Gör­litzer Stadtpark and managed some hours of musical hap­pe­nings.

The young trio, con­sisting of bassist Katja & the two gui­ta­rists Ivo & Billy, has made it their business to use their expressive voices, shaped into a carpet of 3‑part vocals, to carry the greatest mas­ter­pieces of rock history out into the world in acoustic inter­pre­ta­tions. For the last 6 years they have played at fes­tivals, city fes­tivals and any kind of private cele­bration, or just the streets and their pede­strian pre­cincts and managed to keep people’s hearts beating in time ever­y­where.

At their con­certs the magic of the music of The Beatles, Simon & Gar­funkel, Bob Dylan and Neil Young is almost tan­gible and keeps the lis­teners spell­bound.
In addition, songs by younger artists who have earned a place in the “Colour The Sky — Hall of Fame” in the eyes and ears of the young sym­pa­thizers can also be found in their reper­toire and shine alongside their antique coun­ter­parts.

Mean­while three tours across Germany and the coastal regions up and down, as well as several hundred con­certs have made the three from hobby musi­cians to expe­ri­enced pro­fes­sionals. Their love for music still allows them to treat every single concert with that passion as if it were their first.

With her energy, her charm and last but not least her musical skills Colour The Sky manage again and again to win over every audience. Whether young or old, standing, sitting or just passing by, you just want to listen to this music!

Archiv

Colour The Sky

Colour The Sky grün­deten sich im Juni 2010, nachdem sie sich mehr oder weniger zufällig samt ihrer Gitarren im Gepäck im Gör­litzer Stadtpark über den Weg liefen und einige Stunden musi­ka­li­schen Hap­pe­nings hinter sich brachten.

Das junge Trio, bestehend aus Bas­sistin Katja & den beiden Gitar­risten Ivo & Billy, hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre zu einem Teppich aus 3‑stimmigem Satz­gesang geformten, aus­drucks­starken Stimmen dazu zu ver­wenden, die größten Meis­ter­werke der Rock­ge­schichte in akus­ti­schen Inter­pre­ta­tionen in die Welt hinaus zu tragen. Die letzten 6 Jahre bespielten sie Fes­tivals, Stadt­feste und jeg­liche Art von Pri­vat­feiern, oder auch einfach nur die Straßen und deren Fuß­gän­ger­zonen und schafften es dabei, überall die Herzen der Men­schen im Takt schlagen zu lassen.

Auf ihren Kon­zerten ist die Magie der Musik von The Beatles, Simon & Gar­funkel, Bob Dylan und Neil Young geradezu greifbar nah und hält die Zuhörer in ihrem Bann.
Zudem finden sich auch Songs jün­gerer Künstler, die in den Augen und Ohren der jungen Sym­pa­thie­träger einen Platz in der „Colour The Sky — Hall of Fame“ ver­dient haben, in ihrem Reper­toire und glänzen neben ihren antiken Gegen­stücken.

Mitt­ler­weile drei Touren quer durch Deutschland und die Küs­ten­re­gionen rauf und runter, sowie mehrere hundert Kon­zerte ließen die drei von Hob­by­mu­sikern zu rou­ti­nierten Profis werden. Ihre Liebe zur Musik lässt sie dabei noch immer jedes ein­zelne Konzert mit jener Lei­den­schaft behandeln, als wäre es ihr erstes.

Mit ihrer Energie, ihrem Charme und nicht zuletzt ihrem musi­ka­li­schen Können schaffen es Colour The Sky immer wieder, jedes Publikum für sich zu gewinnen. Ob jung oder alt, ob im Stehen, im Sitzen oder auch nur im Vor­bei­gehen, dieser Musik möchte man einfach zuhören!